Rund um den Sport


Ferienfreizeit Cuxhaven vom 09.04. - 15.04.2017


Am Sonntag den 09.04. fuhren 30 Athleten der Startgemeinschaft wieder nach Cuxhaven. Da der Hannover Marathon und die Abfahrt nach Cuxhaven in diesem Jahr unglücklicherweise auf den selben Tag fielen, sollte der Treffpunkt um 13:00 Uhr am Hauptbahnhof sein. Aufgrund von Oberleitungsproblemen musste dieser leider spontan nach Wunstorf verlegt werden. Vielen Dank an alle Eltern und Helfer, die diese spontane Überfahrt vom Hauptbahnhof nach Wunstorf möglich gemacht haben!

In Wunstorf angekommen konnte die Reise nach Cuxhaven dann planmäßig erfolgen. Bei angenehmen 18 Grad und strahlendem Sonnenschein kamen wir gegen 18:00 Uhr pünktlich zum Abendbrot an. Nach dem Abendbrot wurden schließlich die Zimmer bezogen. Anschließend ging es noch einmal an den Strand um ein paar Kennenlernspiele zu spielen.

In den folgenden Tagen wurde fleißig bei Wind und Wetter trainiert. Zwischen den Einheiten nutzten wir unsere Freizeit zum Schlafen, Werwolf und andere Gesellschaftsspiele, Basketball oder Tischtennis spielen. Am Abend gab es dann neben Gesellschaftsspielen auch die Möglichkeit eine Tasse zu verzieren und diese als Erinnerung zusammen mit einem T-Shirt mit nach Hause zu nehmen.

Neben viel Sport gab es natürlich auch ausreichend Erholung. Am Mittwochabend stand der alljährliche Besuch im Ahoi-Bad Cuxhaven an. Anschließend gingen die älteren Athleten noch gemeinsam Pizza essen. Zuvor gingen die jüngeren Teilnehmer noch mit ihren Betreuern in die Innenstadt Cuxhavens  und daraufhin auf eine sehr entspannende Traumreise.

Am Freitag stand mit dem Chaosspiel das letzte Highlight auf dem Plan. Alles in allem kamen wir sowohl erschöpft als auch sehr zufrieden aus Cuxhaven zurück. Am Abend trafen sich einige Athleten am Osterfeuer und ließen damit die Osterferienfreizeit entspannt ausklingen.

 

Wir bedanken uns bei allen Eltern die uns bei dem Transport von Athleten und Gepäck unterstützt haben. Außerdem bedanken wir uns bei allen Athleten die uns begleitet haben und dieses Cuxhaven wieder einmal einzigartig gemacht haben. Zu guter Letzt ein Dank an alle Trainer die diese Freizeit ermöglicht und organisiert haben.

Wir freuen uns somit schon wieder auf das nächste Jahr Cuxhaven!


Ausflug zu Hannover 96 vom 04.04.17


Am 04.April 2017 machten sich 12 Leichtathleten, 3 Trainer und 2 Eltern aus der Startgemeinschaft auf um das Fußballspiel Hannover 96 – 1.FC Nürnberg anzuschauen.

 

Für viele war besonders das Erleben eines solchen Großereignisses mit insgesamt 34.000 Zuschauer inklusive Anfeuern und mitsingen von Fangesängen etwas sehr Beeindruckendes. Das recht torarme Spiel ging dann zur Freude aller 1:0 für Hannover aus, so dass wir zumindest ein Tor und am Ende auch noch den Sieg bejubeln konnten. Unter „Spitzenreiter, Spitzenreiter“ und „Sieg, Sieg“ Gesängen verließen wir dann das Stadion und kamen am Ende des Abends alle glücklich und viele auch heiser wieder zu Hause an.

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den Trainern und Eltern die die Kinder begleitet haben. Der Ausflug verlief sehr erfolgreich und somit freuen wir uns schon auf die nächsten!