Weihnachtsfeiern 2017


„Jetzt wird gefeiert!“

 

Zum Ende des Jahres standen in unserer Startgemeinschaft noch 3 Weihnachtsfeiern statt. Aufgrund der großen Anzahl an Kindern feierten die Altersklassen U8-U14 dieses Mal nach Vereinen getrennt.

 

Die Wettberger Kinder feierten am 19. Dezember in der Sporthalle im Sportpark. Auf dem Programm standen unter anderem verschiedene Mannschafts- und Einzelspiele, bevor es zum Abschluss zu der legendären „Staffel im Dunkeln“ kam. Mit den Familien konnte dann im Anschluss noch der Jahresrückblick auf das Jahr 2017 geschaut werden.

 

Am 22.Dezember fanden parallel die Weihnachtsfeiern der Mühlenberger Kinder und der Jugendlichen und Erwachsenen der Startgemeinschaft statt. Diese fanden auf den Kegelbahnen des Mühlenberger Vereinsheimes statt. Hier erfreuten sich alle an Kegelklassikern wie dem allseits beliebten „Tannenbaumkegeln“ oder dem „Sargkegeln“.

 

Das Jahr 2017 ist für uns damit erfolgreich abgeschlossen und wir freuen uns auf ein ebenso erfolgreiches Leichtathletikjahr 2018.


Weihnachtsfeiern 2016


Liebe Eltern, Aktive und Freunde der Leichtathletik,

in diesem Jahr stand zum ersten Mal eine gemeinsame Weihnachtsfeier für alle Kinder der Startgemeinschaft auf dem Programm.  Vorher traffen sich am 20.12.16 die Weihnachtsfeier die älteren Athleten der StG zum Lasertag. Dieses mal fand es im  Lasertag Fun Center in Laatzen statt. Beginn war 18:00 Uhr. Dann hieß es eine Stunde lang in verschiedenen Teams durch dunkle Gassen und Wege zu schleichen und den Sieg für sein Team zu erringen. Am Ende waren alle sichtlich erschöpft aber dennoch frohen Mutes!

Am nächsten Tag stand dann auch die Weihnachtsfeier für die Kinder an. Diese Begann um 16:30 und ging bis 18:00 Uhr. Insgesamt waren  knapp 60 Kinder da, welche in 12 Teams eingeteilt wurden und anschließend in 6 verschiedene Weihnachtsspiele und Stationen mit- und gegeneinander antreten mussten.

Nachdem alle Stationen erfolgreich gemeistert wurden ging es über zu den Pendelstaffeln im Dunkeln. Den Abschluss der diesjährigen Weihnachtsfeier bildete ein digitaler Jahresrückblick.

 

Somit ist das Jahr 2016 aus sportlicher Hinsicht schon jetzt für uns vorbei. Wir bedanken uns im Namen des Gesamten Trainerteams bei allen aktiven Leichtathleten und Leichtathletinnen, sowie bei allen Eltern und Freunden der Leichtathletik für ein ereignisreiches und tolles Jahr 2016. Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!